/home/programmierer  
 

Programmierer

Es gibt die Redensart: »Sein Hobby zum Beruf machen.« Nach mehreren Jahren Berufserfahrung kann ich für mich behaupten, diesen Satz für mich wahrgemacht zu haben: Ein Beruf, der Tag für Tag neue, interessante Aufgaben bereithält, der meinem analytischen Naturell entgegenkommt, der mich mit netten Kollegen zusammenbringt, der mir einfach Freude macht.

Momentan arbeite ich für die arcplan AG als Programmierer für C++ im Bereich Business Intelligence. Erfahrungen aus früheren Anstellungen umfassten Internet-Applikationen (Perl), Datenbanken (Oracle, SQL), Webserver-Betreuung (Apache), Windows-Client-Software, CGI- und JavaScript-Funktionalitäten.

Alles in Allem sind dabei bereits 5 Jahre Berufserfahrung mit wachsenden Verantwortlichkeiten zusammengekommen. Weitere Informationen über meinen Entwicklungsweg sind in meinem Lebenslauf festgehalten.

 
 
    Lebenslauf